Literatur

Martin Sonneborn über "99 Ideen zur Wiederbelebung der Politischen Utopie"

Wir sprechen mit ihm über sein neues Buch

Der Satiriker wird mit seinem neuen Buch "99 Ideen zur Wiederbelebung der Politischen Utopie" am 16. Januar live beim Literatur Live Abend am 16. Januar im Kino International zu Gast sein.

99 Ideen zur Wiederbelebung der politischen Utopie von Martin Sonneborn
99 Ideen zur Wiederbelebung der politischen Utopie von Martin Sonneborn | © Kiwi

Wer Martin Sonneborn kennt, weiß: Ein Bühnenprogramm von und mit ihm wird politisch, aber vor allem lustig. Der Satiriker, Journalist, Politiker und Mitherausgeber von Titanic, gründete im August 2004 die PARTEI, um die Mauer wieder aufzubauen. Seine Magisterarbeit schrieb er über die absolute Wirkungslosigkeit moderner Satire. Er hält es für witzig, im EU-Parlament zu sitzen. Zuletzt hat er sich sogar für einen Witz entschuldigt. Das ist neu!

Bevor Sonneborn am Sonntag, den 16. Januar 2022, um 11:00 Uhr bei Literatur LIVE im Kino International zu erleben ist, geht er heute Abend für uns ans Telefon.