Mo 29.06. 19:35

radioeins Sommergarten

Komödie am Kurfürstendamm

Ach, die Komödie ist auch immer ein bisschen eine Tragödie. Jedenfalls hat es in der Geschichte der Komödie am Kurfürstendamm einige schwierige und auch traurige Momente gegeben.

Jochen Busse © radioeins/Saupe
Jochen Busse | © radioeins/Saupe

Zum Beispiel als die historischen Säle von Theater und Komödie 2019 dem Erdboden gleichgemacht wurden. Dafür sind Theaterchef Martin Woelffer und sein Team seit 2017 im Schillertheater untergekommen. Doch die Übergangsstätte ist Corona-bedingt auch stillgelegt gewesen. Jetzt soll es wieder losgehen. Und zwar mit dem Stück „Komplexe Väter“.

Wie dieses Stück sich mit Abstandsregeln auf die Bühne bringen lässt und wie die Komödie ihren Zuschauerraum gestaltet, dass erfahren wir von Martin Woelffer. Und er bringt einen ganz großen deutschen Kabarettisten mit: Den Autor und Schauspieler Jochen Busse.

Jochen Busse © radioeins/Saupe
radioeins/Saupe
Download (mp3, 19 MB)
Komödie am Kurfürstendamm © imago images/Stefan Zeitz
Komödie am Kurfürstendamm | © imago images/Stefan Zeitz