Interview & Livemusik

Johanna Amelie

In ihren Songs erzählt Johanna Amelie oft vom Reisen, sei es an andere Orte oder nach Innen. Auf Reisen zu sein, erweitert den Horizont und bringt Johanna Amelie immer wieder auf neue Songideen...

Johanna Amelie © radioeins/Nennemann
Johanna Amelie | © radioeins/Nennemann

Das gilt auch für ihr neues Album "Beginnings", auf dem die Songs Titel wie "Norway" oder "Hamburg" tragen und mit "Horizons" auch ein Cover von Aldous Harding dabei ist. Zentrales Thema sind aber die Neuanfänge, der Aufbruch in eine neue Lebensphase.

Johanna Amelie ist musikalisch bestens vernetzt und so entstand ihr Album mit tatkräftiger Unterstützung befreundeter Musiker*innen, wie Alin Coen oder Moritz Krämer.

Ihr Album ist letzten Freitag erschienen und ein paar Livetermine sind auch geplant. Heute wird uns Johanna Amelie ein paar Songs daraus vorstellen.

 

Johanna Amelie © radioeins/Nennemann
radioeins/Nennemann