Interview & Minilesung

Helmut Krausser

Helmut Krausser schreibt Erzählungen, Lyrik, Hörspiele, Drehbücher, Bühnenstücke, Musik - und Helmut Krausser schreibt Romane. Für sein Werk wurde er buchstäblich mit Preisen überhäuft...

Helmut Krausser
Helmut Krausser | © imago images / teutopress

Gerade ist sein neuer Roman erschienen: „Für die Ewigkeit“. Er spielt im Buenos Aires des frühen 20. Jahrhunderts. Eine junge Fabrikantentochter verliebt sich in einen aus Deutschland geflohenen Klavierlehrer – entgegen des Willens ihres Vaters. So kommt es, dass das junge Paar quer durch Südamerika flieht, um trotz seiner Liebe zu überleben.

Leidenschaft, Tragik, Verrat – All die großen Themen finden sich in Kraussers neuem Buch, und aus dem liest er heute Abend im Frannz Sommergarten.

Helmut Krausser
imago images / teutopress
Download (mp3, 16 MB)