Politricks

Gerechtigkeit und Steuerpolitik

Pierre Baigorry mit dem Wirtschaftswissenschaftler Professor Rudolf Hickel

Politricks ist der neue radioeins-Podcast mit Pierre Baigorry. Bekannt als Peter Fox und Seeed-Bandmitglied widmet er sich politischen Themen, die ihn brennend interessieren. Er hat den Mut. Und er hat das Feuer!

Pierre Baigorry
Pierre Baigorry | © Pierre Baigorry

In der ersten Folge von Politricks spricht Pierre Baigorry mit dem Wirtschaftswissenschaftler Professor Rudolf Hickel. Er hat an der Universität Bremen gelehrt und in einigen politikberatenden Kommissionen gearbeitet. Der kritische Wirtschaftsexperte setzt sich in seinen Büchern unter anderem mit den Finanzmärkten und dem Bankensektor auseinander.

In Politricks spricht Rudolf Hickel über Geld. Wie kann es gerechter verteilt werden? Und wie müsste dann die Steuerpolitik der neuen Bundesregierung aussehen? Wie funktioniert doch gleich noch mal die Transaktionssteuer? Und welchen Einfluss hat ein Wirtschaftswissenschaftler wie Rudolf Hickel eigentlich?

Antworten und natürlich viele weitere Fragen gibt es in der ersten Folge von Politricks...

Pierre Baigorry
Download (mp3, 69 MB)