Interview & Livemusik

Fabian Simon

Mitten im Lockdown ist "Coconut Dream", das Debüt von Fabian Simon & The Moon Machine erschienen. Aber jetzt geht es endlich wieder los und Fabian Simon kann wieder auf die Bühne, wenn auch mit Einschränkungen...

Fabian Simon © radioeins/Nennemann
Fabian Simon | © radioeins/Nennemann

Fabian Simon aus Tübingen verbindet in seinen Songs so unterschiedliche Einflüße wie Krautrock, Folk Psychedelica und Pop, wie man ihn von Belle & Sebastian kennt.

Sein neues Album "Coconut Dreams" hat der Songwriter gemeinsam mit seiner Tourband "The Moon Machine" eingespielt. Aber momentan muss er auf sie verzichten und seine Songs solo performen. Das klingt natürlich anders als auf dem Album, aber trotzdem wird Fabian Simon sein verschobenes Konzert im Badehaus am 18. September nachholen.

 

Fabian Simon © radioeins/Nennemann
radioeins/Nennemann