Interview - Fabian Gerhardts Projekt "Weltclubhauptstadt"

Wir mit dem Regisseur Fabian Gerhardt über das Projekt, die Gegenwart und Zukunft der Berliner Clubkultur

Weltclubhauptstadt
TD Berliner
Weltclubhauptstadt | © TD Berliner Download (mp3, 18 MB)

Bereits im vergangenen Sommer startete die Premiere von Fabian Gerhardts Projekt „Weltclubhauptstadt“ im TD Berlin. Das Stück erzählt die Geschichte der Berliner Clubszene: von ihrem Aufstieg nach der Wende bis in die Triste Gegenwart und wirft einen Blick in die ungewisse Zukunft.

Das Projekt kam bei dem Betreiber/innen des Kitkat so gut an, dass sie dem Regisseur schließlich anboten, regelmäßig in dem Berliner Club gastieren zu können. Mit Erfolg. Am 19. November gibt’s deshalb schon die nächste Vorstellung. Über das Projekt, die Gegenwart und Zukunft der Berliner Clubkultur sprechen wir mit dem Regisseur Fabian Gerhardt.