radioeins Sommergarten

Eric Wrede

Er ist an der ostdeutschen Riviera geboren, in Rostock, irgendwann in Berlin gelandet und wie das so ist oder sein kann in Berlin, man macht dann mal in Medien oder Musik. Seine Berufung fand Eric Wrede aber erst, als er ein Bestattungsunternehmen ins Leben rief.

Eric Wrede sitzt auf einer Bank auf einem Friedhof in Berlin
Eric Wrede sitzt auf einer Bank auf einem Friedhof in Berlin | © imago images / tagesspiegel

Seitdem (eigentlich schon vorher) beschäftigt er sich intensiv mit dem Leben, dem Sterben und dem Tod. Seit Anfang Februar ist er bei radioeins mit seinem Podcast The End zu hören. Ein Podcast auf Leben und Tod. Darüber und über das Leben und den Tod reden wir heute im Sommergarten mit Eric Wrede.

Eric Wrede sitzt auf einer Bank auf einem Friedhof in Berlin
imago images / tagesspiegel
Download (mp3, 16 MB)