Musik

Das radioeins Loungekonzert mit Dota und Band

Endlich gab es wieder ein "Loungekonzert" auf radioeins, leider weiterhin ohne Publikum, aber live im Radio und im Videolivestream auf radioeins.de.

Dota im radioeins Loungekonzert
Dota im radioeins Loungekonzert | © radioeins/Schuster

Auf ihrem letzten Album "Kaléko" hat Dota Kehr Gedichte der Lyrikerin Mascha vertont. Jetzt kommen endlich wieder neue Songs aus eigener Feder. Dota und ihre versierte Band, mit der sie seit Jahren verbunden ist, haben dreizehn neue Stücke aufgenommen. Die meisten davon sind im Lockdown entstanden, aber ein Corona Album ist "Wir rufen dich, Galaktika" nicht geworden. Dotas Texte sind immer mehrdeutig, manchmal melancholisch oder humorvoll, manchmal auch gesellschaftskritisch, doch ohne erhobenen Zeigefinger, denn sie ist eine Poetin.

Am 03.06.2021spielte Dota mit ihrer Band im Frannz ein Loungekonzert für uns und präsentierte einige ihrer neuen Stücke zum ersten Mal live.

Publikum war leider noch nicht zu gelassen, aber wir haben das Konzert live im Radio und im Videostream übertragen - und auch bequem über den "red button" im rbb Fernsehen.

"Wir rufen dich, Galaktika" von Dota ist unser aktuelles "Album der Woche".

Wir rufen dich, Galaktika von Dota
Wir rufen dich, Galaktika von Dota | © Kleingeldprinzessin