Mi 26.08. 20:10

radioeins Sommergarten im frannz

Die Scheinbar kommt

Auf dem geographischen Scheitelpunkt der Monumentenstraße in Berlin-Schöneberg, bescheiden zwischen ganz normalen Hauseingängen, direkt gegenüber dem Friedhof befindet sich die "Scheinbar". Doch im kleinsten Varieté ist seit 1984 mächtig was los!

radioeins Sommergarten im frannz
radioeins Sommergarten im frannz | © radioeins

Zum Klassiker und Publikumsrenner entwickelte sich über die Jahre das Open Stage Varieté, bei der gestandene Profis ebenso wie Newcomer an ihren Nummern feilen. Krömer, Wartke, Krämer und viele mehr haben der Scheinbar vieles, wenn nicht alles zu verdanken.

Doch im Lockdown ist gespenstische Friedhofsruhe eingekehrt. Nix ging mehr. Jetzt soll es wieder losgehen. Über eine schwierige Zeit und über den ReStart spricht radioeins Moderatorin Marie Kaiser mit Scheinbar-Leiterin Mirjam Spark. Und natürlich ist auch ein Scheinbar-Künstler dabei: Franke Fuzz!

radioeins Sommergarten im frannz
radioeins