Jubiläumsshow

Die Rixdorfer Perlen

Wen es schon einmal in den Neuköllner Heimathafen verschlagen hat, der ist an ihnen bestimmt nicht vorbeigekommen – den 3 Rixdorfer Perlen...

Die Rixdorfer Perlen © radioeins/Nennemann
Die Rixdorfer Perlen | © radioeins/Nennemann

Die Barfrau Marianne (Britta Steffenhagen), Besitzerin der Kneipe „Zum feuchten Eck“ und ihren beiden besten Freundinnen Jule, die sexy Amüsierdame (Inka Löwendorf) und Mieze, die neurotische Putzfrau (Johanna Morsch).

Diese 3 gefürchteten Neuköllner Tresenamazonen verteidigen nun schon geraume Zeit mit neuen Schoten, Songs und Schnäpperken die Trinkkultur in ihren Kiez.

Der Corona-Lockdown ist da nur eine weitere Episode in der Saga um die drei kampferprobten Kiezamazonen: Marianne hat mit ihrer Corona-24h-Notschnapsklappe niemanden im Kiez auf dem Trockenen sitzen lassen, Jule ihre Stammkunden mit Laptop-Lapdance per Zoom betreut und Mieze ist mit ihrer neuen Desinfektionsberatungs-Hotline »Keimfrei und Spass dabei« ohnehin zur Zeit schwerer zu erreichen als Dr. Drosten persönlich.

Die 3 Perlen haben „Keine Angst vor Nichts und Niemand“ und unter diesem Motto steigt im Oktober ihre Jubiläumsshow natürlich im Neuköllner Heimathafen und heute Abend begrüßen wir die Rixdorfer Perlen schon mal im R1 Sommergarten des Frannz.

Die Rixdorfer Perlen © radioeins/Nennemann
radioeins/Nennemann