Radio-Lounge: Sounds of DT64 - Die lan­ge Nacht der Musik­re­dak­ti­on

Lutz Schramm und Jörg Wagner im Gespräch

Power von der Eastside
Schwarwel
Power von der Eastside | © Schwarwel Download (mp3, 23 MB)

Die Musikspecials bei DT64 waren Aushängeschilder für den Jugendsender und brachten auf vielfältigste Weise bis dahin neue Musik ins "Ostradio". Am 2. April werden sich einige der Protagonisten von damals zu einer "Radio-Lounge-Show" in der Brotfabrik treffen und die alten Zeiten wieder lebendig machen.

Sen­dun­gen wie Parock­ti­kum, Vibra­tio­nen, Frei­stil, Ten­denz Hard bis Hea­vy, Dance­hall oder Elec­tro­nics werden viele noch im Ohr haben, die zu der Zeit DT64 gehört haben. Diese Musikspecials haben Radiogeschichte geschrieben und einige davon sind ja bis heute auf radioeins präsent. Olaf Zimmermann mit den "Elektrobeats" und Holger Luckas "Freistil" gehen wöchentlich auf Sendung, Marion Brasch ist eine unserer Lieblingsmoderatorinnen...

Sie werden auch am 2. April bei der "Radio-Lounge-Show" live zu Gast sein und gemeinsam mit Weggefährten wie Ex- Musikchef Wolf­gang Mar­tin, Lutz Schramm und Ronald Galen­za einen analytischen Blick zurück werfen und sicher auch aus dem "Nähkästchen" plaudern.