Comedy

Der Britische Comedystar David Baddiel "Und die Juden?"

David Baddiel ist Comedian, Moderator, Kinderbuch- und Drehbuchautor und schrieb mit an der Fußballhymne "Three Lions". Und er ist Jude. Ist das wichtig?

David Baddiel © radioeins/Saupe
David Baddiel | © radioeins/Saupe

Ja, es ist wichtig, denn er hat ein Buch darüber geschrieben, das heute erscheint. Es heißt "Und die Juden?" und wendet sich an "alle Menschen mit gutem Gewissen".

David Baddiel fragt sich und uns: Gelten Juden wirklich als handfest bedroht, genau wie andere Minderheiten? Und falls nicht – warum? In einer brillanten Kombination aus Beobachtungen der Gegenwart, persönlichen Erfahrungen und schmerzhaften Pointen erschüttert dieser Essay bequeme Gewissheiten und bietet einen verblüffenden Blick auf die Debatten über Identitätspolitik und Diskriminierung.

Wir müssen reden! - Heute Abend live im studioeins.

David Baddiel © radioeins/Saupe
radioeins/Saupe
Download (mp3, 21 MB)