Interview

Bodo Wartke mit Liebesliedgenerator und Jubiläum

Bodo Wartke im Gespräch

Am 16. November 1996 gab der damals 19-jährige Bodo Wartke in der Aula seiner ehemaligen Schule in Bad Schwartau sein erstes abendfüllendes Konzert. 25 Jahre Bühnenjubiläum wird er mit einer Best-Of-Tour im Herbst feiern.

Liebesliedgenerator
Liebesliedgenerator | © Reimkultur/Levers

Zwei CDs bringt er außerdem heraus. Alles schön und alles gut. Aber der Höhepunkt des Jubi-Jahres ist THE RETURN OF THE LIEBESLIEDGENERATOR von Bodo Wartke.

Pünktlich zum Valentinstag hat er ihn rundumerneuert ins Netz gestellt. Aus den über 80 Strophen-Sprachen & Dialekten sowie 7 Refrain-Sprachen, in denen Bodo Wartke sein „Liebeslied“ bzw. „Ich liebe Dich“ singt, ist es mit Hilfe des Generators möglich, ein individuelles, mehrsprachiges Liebeslied für einen geliebten Menschen zusammenzustellen und abzusenden.

"Ich liebe Dich!" in Klingonisch oder Hindi? Kein Problem! Wir führen das heute Abend vor und hören nicht nur den Generator, sondern auch den echten Bodo Wartke.

Liebesliedgenerator
Reimkultur/Levers
Download (mp3, 22 MB)