Theater

„Große Solidarität mit den Theaterautoren“ – Preis für das Grips-Theater

GRIPS-Chef Philipp Harpain über die Situation der Jugendtheater

Vergangenes Jahr hat eines der berühmtesten Kinder- und Jugendtheater überhaupt sein 50jähriges Bestehen gefeiert: das GRIPS Theater am Hansaplatz. Mit Preisen ist das legendäre Haus schon oft ausgezeichnet worden, gerade ist ein neuer dazugekommen...

Grips Theater Szenenbild
Grips Theater Szenenbild | © Grips Theater/David Baltzer

Die Stiftung der Deutschen Bühnen- und Medienverlage hat dem Grips einen Sonderpreis verliehen. Und zwar für dessen unermüdliches Engagement, Theaterautoren zu fördern und in diesen schwierigen Zeiten finanziell zu unterstützen. Denn vom aktuellen Kultur-Lockdown sind nicht nur die Theaterhäuser selbst betroffen sondern auch viele freie Künstler, die meist im Hintergrund arbeiten und nicht immer wahrgenommen werden.

Über die Situation am Grips-Theater sprechen wir mit dessen Leiter, Philipp Harpain.

Grips Theater Szenenbild
Grips Theater/David Baltzer
Download (mp3, 15 MB)