ZDF - Serie

"Sløborn" – Die 2. Staffel

wir sprechen mit dem Regisseur Christian Alvart

Es war Zufall und Ironie des Schicksals, als im Jahr 2019 eine Serie über eine Virus-Pandemie gedreht wurde...

Christian Alvart (Regisseur der ZDF-Serie „Sløborn“)
Christian Alvart (Regisseur der ZDF-Serie „Sløborn“) | © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Soeren Stache

Damals ahnte noch niemand, dass es sich gewissermaßen um eine sich selbsterfüllende Prophezeiung handeln würde. Obwohl: Das Virus in der deutsch-dänischen Co-Produktion "Sløborn" endete für fast alle Menschen tödlich.

Der Erfolg gab den Machern recht. Die Serie war nicht nur wegen der Aktualität erfolgreich, sondern auch, weil sie gut war.

Nun zeigt das ZDF die 2. Staffel. Darüber reden wir mit dem Regisseur Christian Alvart.

Christian Alvart (Regisseur der ZDF-Serie „Sløborn“)
picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Soeren Stache
Download (mp3, 21 MB)