Theater

"Name Her" – Premiere im Ballhaus Ost

Tausende Frauenbiografien sind so gut wie oder auch komplett unbekannt...

Name Her
Name Her | © Jeffrey Gung | Österreichische Nationalbibliothek

Komikfiguren, Künstlerinnen, Wissenschaftlerinnen, Mütter, Urgroßmütter, Ururgroßmütter, Märtyrerinnen, Köchinnen, Banditinnen, Kriegerinnen, Herrscherinnen, Raumfahrerinnen sowie Superheldinnen – Das Ballhaus Ost erzählt nun endlich ihre Geschichten von A-Z.

Und weil es so viele sind, dauern die Aufführung der Theaterperformance auch mal locker acht Stunden und dann wurden natürlich immer noch nicht alle Biografien auf die Bühne gebracht.

Welche Frauen wir endlich kennenlernen sollen, darüber sprechen wir mit der Regisseurin Marie Schleef.

Name Her
Jeffrey Gung | Österreichische Nationalbibliothek
Download (mp3, 12 MB)