Play it again

King Creole - Mein Leben ist der Rhythmus (US/1958)

Fragt man nach einflussreichen Musikerpersönlichkeiten des 20 Jahrhunderts, so dürfte der Name Elvis Presley problemlos in den Top Ten landen.

Elvis Presley in "Mein Leben ist der Rhythmus" (King Creole) © imago images/Mary Evans
Elvis Presley in "Mein Leben ist der Rhythmus" (King Creole) | © imago images/Mary Evans

Auch mehr als vier Jahrzehnte nach seinem Tod gilt Elvis Presley immer noch weltweit als Ikone der Populärkultur. Am kommenden Mittwoch wäre der King Of Rock'n'Roll 85 Jahre alt geworden. Auch wenn Elvis in Hollywood als Schauspieler zumeist in B-Movies oft nur Mäßiges abgeliefert hat Rainer Kruggel doch noch einen Streifen entdeckt, bei dem sich das erneute Anschauen lohnen könnte.

Elvis Presley in "Mein Leben ist der Rhythmus" (King Creole) © imago images/Mary Evans
imago images/Mary Evans
Download (mp3, 5 MB)