Play it again

Die Besteigung des Chimborazo (D/1989)

Am Samstag wurde vielerorts der 250. Geburtstag des  Universalgelehrten Alexander von Humboldt begangen. Er leistete nicht zuletzt auch einen wichtigen Beitrag bei der wissenschaftlichen Erforschung des südamerikanischen Kontinents, den er von 1799 bis 1803 bereiste.

Die Besteigung des Chimborazo (Cover) © DEFA Archiv Schätze/Filmdienst
Die Besteigung des Chimborazo (Cover) | © DEFA Archiv Schätze/Filmdienst

In diese Zeit führt uns auch ein Film, der 1988 noch in der DDR entstand und vielleicht auch ein bißchen die damalige Aufbruchsstimmung in historischem Gewand reflektierte.

Mehr über den Film weiß Rainer Kruggel zu berichten.

Die Besteigung des Chimborazo (Cover) © DEFA Archiv Schätze/Filmdienst
DEFA Archiv Schätze/Filmdienst
Download (mp3, 7 MB)