Play it again

Ashes of Time (1994)

Filmklassiker - neu auf DVD oder Blu-ray.

Ashes Of Time (Die verlorene Zeit) © ARP Sélection
Ashes Of Time (Die verlorene Zeit) | © ARP Sélection

Gefühl geht in Bewegung über, emotion wird zu motion - lautet eine schöne wie pathetische Definition des Kinos. Der in Hongkong lebende Regisseur Wong Kar-wai versteht es meisterlich, Gefühle in Szene zu setzen. Man muss nur an seinen Film „In the mood for love“ denken: Zur Musik von Nat King Cole kreisen die Liebenden umeinander und um sich selbst. In Zeitlupe verdeckt der Zigarettenqualm die Gesichter, und damit auch die Sehnsucht in den Augen. Morgen feiert Wong Kar-wai seinen 60. Geburtstag.

Anke Leweke hat sich seinen Film „Ashes of times“ herausgepickt, den der vierzehn Jahre nach seiner Weltpremiere 1994 in Venedig noch einmal überarbeitet hat, um ihn ganz und gar zu seinem Werk zu machen.

Ashes Of Time (Die verlorene Zeit) © ARP Sélection
ARP Sélection
Download (mp3, 5 MB)