Raritäten des Grauens

Nero Brandenburg - Laubenpieper-Polka (1986)

Es wird nochmal richtig warm an diesem Wochenende, also: raus in den Garten, sofern man einen hat. In diesem Sommer feiern wir ja 100 Jahre Deutsche Kleingartenverordnung.  

Nero Brandenburg - "Laubenpieper-Polka" (1986)
Nero Brandenburg - "Laubenpieper-Polka" (1986) | © Koch

Dieses Jubiläum hatte vielleicht auch unser Hörer Alexander im Gedächtnis, als er uns folgende Mail geschrieben hat: "Liebes radioeins-Team, als Kind der 80er hat sich ein besonderes Berliner Musik-Schmankerl in meinem Kopf festgebissen, das durchaus das Zeug hat, in den Raritäten des Grauens entsprechend gewürdigt zu werden." 

Magnus von Keil hat sich daraufhin die Gartenstiefel übergestreift und diese Platte gleich mal ausgegraben.

Nero Brandenburg - "Laubenpieper-Polka" (1986)
Koch