Raritäten des Grauens

Raritäten des Grauens
14.02.2020

Raritäten des Grauens

Kochkunst - "Das Omelett" (1989)

Das Omelett
v.Keil

Viele Dinge, die früher mal ganz normal waren, sind inzwischen ganz aus unserem Alltag verschwunden. Auf musikalischer Ebene gehören dazu auch die sogenannten "Jux-Versionen" seinerzeit aktueller Hit-Singles. [mehr]

07.02.2020

Raritäten des Grauens

Swinging Nord-West

Swinging Nord-West
v.Keil

Wie viel Paar Schuhe haben Sie? Nicht wenige Menschen behaupten ja von sich selbst, einem hoffnungslosen Schuhtick verfallen zu sein: da gibt’s zu jeder Hose, jedem Shirt und jeder Sonnenbrille das passende Schuhwerk. [mehr]

31.01.2020

Raritäten des Grauens

"Der große Hunde-Chor (Wuff Wuff Wuff)" von Conny Jahn (1978)

Conny Jahn - "Der große Hunde-Chor (Wuff Wuff Wuff)"
v. Keil

Spazieren gehen, Eichhörnchen beobachten oder stundenlang auf der Couch liegen - es gibt so viele Dinge, die man mit seinem Hund ganz hervorragend zusammen machen kann. Singen gehört allerdings nicht unbedingt dazu...aber es ist ja nicht so, als ob niemand je versucht hätte, diese Lücke zu schließen! [mehr]

24.01.2020

Raritäten des Grauens

"Türkisch Mann" von Yusuf (1977)

"Türkisch Mann" von Yusuf (1977)
DECCA

Wer mit offenen Augen durch die Straßen und durch's Leben geht, weiß: Menschen aus dem Ausland gehören zu Deutschland dazu. Punkt. Und das schon seit langer, langer Zeit.  [mehr]

17.01.2020

Raritäten des Grauens

"Kratz mein Fell" von Timmy, der Hamster (1979)

Kratz mein Fell von Timmy, der Hamster © Polydor
Polydor

Hatten Sie als Kind auch einen Hamster? Falls nicht - seien sie froh! Denn was die so alles treiben, wenn sie nicht hinsehen, ist eindeutig ein Fall für unsere Raritäten des Grauens. [mehr]