Raritäten des Grauens

Raritäten des Grauens
06.07.2019

Raritäten des Grauens

"Ich mache Urlaub in Berlin" (1962) von Günter Derbsch

Raritäten des Grauens

Endlich Ferien! Für hunderttausende Deutsche heißt das: ab in den Urlaub. Doch es muss ja nicht immer Mauritius, Bali oder Malle sein - für den maximalen Erholungseffekt reicht manchem Berliner schon ein Schritt vor die Haustür... [mehr]

14.06.2019

Raritäten des Grauens

Medium Terzett - Sommerzeit in Wattenscheid (1982)

Medium Terzett - "Sommerzeit in Wattenscheid" (1982)
vKeil

Sommerzeit ist Urlaubszeit! Gerade Städtetrips sind da unheimlich beliebt – aber warum immer bis nach Rom, Paris oder Barcelona fahren, wenn das Gute doch so nah liegt? Heute klären wir die Frage, welche deutschen Städte man unbedingt einmal gesehen haben muss – und bei welchen man es lieber bleiben lassen sollte… [mehr]

07.06.2019

Raritäten des Grauens

Diamanten sind für immer von Tanja Berg (1972)

Diamanten sind für immer von Tanja Berg
Decca

Goldfinger, Goldeneye, Licence To Kill... Was ist eigentlich ihr allerliebster Bond-Song? Fast 60 Jahre nach Erscheinen des ersten James Bond-Streifens (der aktuelle wird ja gerade gedreht) ist da ja eine ganz stattliche Auswahl an Titeln zusammengekommen. Aber eingedeutscht zu werden, das schaffte nur einer davon! [mehr]

31.05.2019

Raritäten des Grauens

Du musst zur Bundeswehr von Fee (1987)

Du musst zur Bundeswehr von Fee
Fee

Nur wer in West-Berlin lebte, hatte Glück. Für den Rest galt: Wer volljährig und männlich ist, muss zum Bund. Ein Umstand, über den man auch schon mal singen kann. [mehr]

24.05.2019

Raritäten des Grauens

Mach mal Ferien bei Meyerhoff (1982)

Mach mal Ferien bei Meyerhoff
v.Keil

Schon was vor am Wochenende? Eigentlich kann man sich doch kaum etwas Erholsameres vorstellen als einen Tag im Möbelhaus... [mehr]