Raritäten des Grauens

Raritäten des Grauens
19.06.2020

Raritäten des Grauens

Der Gummi ist geplatzt

Der Gummi ist geplatzt
von Keil

Geriffelt, genoppt, extra feucht, mit Erdbeergeschmack oder im Dunkeln leuchtend: Kondome gibt es heute in allen erdenklichen Variationen. An eine solche Vielfältigkeit war vor 60 Jahren noch gar nicht zu denken - aber das ist ja noch lange kein Grund, kein Lied darüber zu singen! [mehr]

12.06.2020

Raritäten des Grauens

Peter Türk

Brillenlied von Peter Türk
Preiser Records

Repräsentative Umfragen haben ergeben, dass zwei von drei Deutschen eine Brille tragen. Bei unseren Nachbarn in Österreich sieht das nicht anders aus: Etwa die Hälfte aller Österreicher tragen Brillen. Aber nur die wenigsten singen darüber! [mehr]

05.06.2020

Raritäten des Grauens

"So bist Du" von Claudia Schwarz (1973)

Claudia Schwarz - "So bist Du" (1973)
v. Keil

Wann waren Sie zuletzt so richtig sauer auf jemanden und hatten richtig fiese Rachegedanken? Das Verlangen nach Vergeltung aus den verschiedensten Gründen hat die Menschen ja schon immer angetrieben - das teure Geschirr an die Wand zu werfen zum Beispiel. [mehr]

29.05.2020

Raritäten des Grauens

Camping in Tirol

Camping in Tirol (1985)
v. Keil

Vergnügliche Freizeitgestaltung und insbesondere das damit verbundene Reisen gestaltet sich gegenwärtig ja bekanntlich eher schwierig. Daher reisen wir in diesen Wochen in den Raritäten des Grauens gedanklich an Sehnsuchtsorte aller Couleur. [mehr]

22.05.2020

Raritäten des Grauens

Ein klingender Gruß aus dem Panorama-Park Sauerland

Ein klingender Gruß aus dem Panorama-Park Sauerland
Panorama-Park Sauerland

Viele Dinge geraten in Vergessenheit – manchmal zu Recht, manchmal nicht. Und manchmal tauchen diese Dinge in Flohmarktkisten wieder auf und warten auf ein neues Leben. Dazu gehört auch Musik. Herr von Keil sammelt solche Tondokumente und ist sowas wie der hauseigene Doktor Frankenstein von radioeins: immer auf der Suche nach dem Skurrilen, Seltsamen und Unglaublichen gräbt er in feuchten Kellern, Haushaltsauflösungen und auf Trödelmärkten unbeirrt nach neuen akustischen Studienobjekten… Was er dabei so alles findet, präsentiert er uns immer freitags auf radioeins! [mehr]