Raritäten des Grauens

Raritäten des Grauens
16.11.2018

Raritäten des Grauens

Die Albrecht Familie - Wohlauf in Gottes schöne Welt (1978)

Die Familie Albrecht
Ariola

Bald ist Weihnachten. Viele Menschen freut das, andere widerum blicken der alljährlichen Festsaison mit Furcht entgegen - denn Weihnachten bedeutet auch, dass man sich wieder mit der eigenen Familie auseinandersetzen muss. Sollten familiäre Verpflichtungen für Sie auch eher Terror als Besinnlichkeit bedeuten: seien Sie froh darüber, denn es geht auch anders... [mehr]

09.11.2018

Raritäten des Grauens

Ich ben dodurch von Trude Herr (1978)

Ich ben dodurch von Trude Herr (1978)
TVV-Produktion

Ein Leben ohne Leiden... klingt traumhaft, bleibt aber eher eine Wunschvorstellung. Denn all die kleinen oder großen Schicksalsschläge und persönlichen Tragödien gehören nun einmal mit dazu. Aber aus jedem Tief kann ja auch wieder etwas Schönes entstehen - zum Beispiel Musik! [mehr]

02.11.2018

Raritäten des Grauens

Queen Dance Traxx Vol. 1

Queen dance traxx I
Viva

Magnus von Keil hat ein dickes Fell. Die braucht er auch - bei dem, was er uns hier Woche für Woche präsentiert. Aber auch er kennt seine Grenzen. An eine davon trifft er heute. Denn in dieser Woche ist ein Film im Kino gestartet, der ihm ein ganz besonders fragwürdiges Hörerlebnis zurück ins Gedächtnis gerufen hat... [mehr]

26.10.2018

Raritäten des Grauens

Fahr lieber mit der Bundesbahn

Fahr lieber mit der Bundesbahn
Deutsche Bundesbahn

Viele Dinge geraten in Vergessenheit – manchmal zu Recht, manchmal nicht. Und manchmal tauchen diese Dinge in Flohmarktkisten wieder auf und warten auf ein neues Leben. Dazu gehört auch Musik. Herr von Keil sammelt solche Tondokumente und ist sowas wie der hauseigene Doktor Frankenstein von radioeins: immer auf der Suche nach dem Skurrilen, Seltsamen und Unglaublichen gräbt er in feuchten Kellern, Haushaltsauflösungen und auf Trödelmärkten unbeirrt nach neuen akustischen Studienobjekten… Was er dabei so alles findet, präsentiert er uns immer freitags auf radioeins! [mehr]

19.10.2018

Raritäten des Grauens

Travolta aus Lichterfelde

Kosanke Pacer Band - "Travolta aus Lichterfelde" (1979)
Kosanke

Plateausohlen, Schlaghosen und viieel Polyester: die späten Siebziger Jahre waren nicht nur modisch eine heiße Zeit. Die Discowelle rollt über's Land und auf der reiten coole Typen wie John Travolta bis ganz nach oben. Aber nicht jeder konnte damals mit dem Saturday Night Fever etwas anfangen... [mehr]