Raritäten des Grauens

Raritäten des Grauens
22.05.2020

Raritäten des Grauens

Ein klingender Gruß aus dem Panorama-Park Sauerland

Ein klingender Gruß aus dem Panorama-Park Sauerland
Panorama-Park Sauerland

Viele Dinge geraten in Vergessenheit – manchmal zu Recht, manchmal nicht. Und manchmal tauchen diese Dinge in Flohmarktkisten wieder auf und warten auf ein neues Leben. Dazu gehört auch Musik. Herr von Keil sammelt solche Tondokumente und ist sowas wie der hauseigene Doktor Frankenstein von radioeins: immer auf der Suche nach dem Skurrilen, Seltsamen und Unglaublichen gräbt er in feuchten Kellern, Haushaltsauflösungen und auf Trödelmärkten unbeirrt nach neuen akustischen Studienobjekten… Was er dabei so alles findet, präsentiert er uns immer freitags auf radioeins! [mehr]

15.05.2020

Raritäten des Grauens

"Das ist ein Tag im Holiday Park" von Ambros Seelos Show-Band (1977)

"Das ist ein Tag im Holiday Park" von Ambros Seelos Show-Band (1977)
Africana

Vergnügliche Freizeitgestaltung und insbesondere das damit verbundene Reisen gestaltet sich gegenwärtig ja bekanntlich eher schwierig. Daher reisen wir in den kommenden Wochen in den Raritäten des Grauens gedanklich an Sehnsuchtsorte aller Couleur - bestenfalls mit der abschließenden Erkenntnis: Gott sei Dank dürfen wir Zuhause bleiben!  [mehr]

24.04.2020

Raritäten des Grauens

"Oh Willy Brandt" von Carola

Oh Willy Brandt von Carola
Hansa

Viele Dinge geraten in Vergessenheit – manchmal zu Recht, manchmal nicht. Und manchmal tauchen diese Dinge in Flohmarktkisten wieder auf und warten auf ein neues Leben. Dazu gehört auch Musik. [mehr]

17.04.2020

Raritäten des Grauens

"John Wayne ist der Größte" von Bienenstich (1982)

Bienenstich (Albumcover)
Bienenstich (Albumcover)

Jede Generation hat ihre ganz eigene Mode - und ihre eigenen Trends. Zu gegebener Zeit mag einem da vieles richtig erschienen haben - rückwirkend betrachtet, stellt sich allerdings nicht selten die Frage: Was hatte das bloß alles zu bedeuten!? [mehr]

03.04.2020

Raritäten des Grauens

REWE-Dini Songs von den Rosy-Singers

REWE-Dini Songs von den Rosy-Singers
Rosy-Singers

Wo soll man dieser Tage nur hingehen? Spazierengehen ohne Ziel fällt vielen schwer. Supermärkte sind ja heute Orte der Sehnsucht, wo man heute hingeht, weil nichts anderes mehr auf hat, der neue soziale Hotspot - mit genügend Abstand, versteht sich von selbst. Aber Es gab eine Zeit, da war das schon mal so, nämlich als Supermärkte ganz neu waren... [mehr]