Paetzolds Pop Cuisine

Die Antwort auf alle Geschmacksfragen

Essen und Musik – mehr braucht Johannes Paetzold nicht, um glücklich zu sein. Und damit dieses Glück nicht endet, geht er allen kulinarischen Fragen dieser Welt nach und garniert die Antworten mit der entsprechenden Musik. Klingt nicht nur gut, schmeckt auch.

Archiv

04.12.2018

Paetzolds Pop Cuisine

Kochbücher

Die Antwort auf alle Geschmacksfragen

Gerichte, die die Welt veränderten von Sarah Wiener
edition a

Kochbücher sind immer eine Geschenkidee für Weihnachten. Aber eigentlich haben wir doch schon alle Kochbücher von vegan über Low Carb bis BBQ zu Hause im Regal - oder? [mehr]

20.11.2018

Paetzolds Pop Cuisine

Olivenernte in Kalamata

Die Antwort auf alle Geschmacksfragen

Kalamata Oliven © imago/imagebroker
imago

Johannes Paetzold meldet sich diesmal aus Kalamata in Griechenland. Er ist dort bei der Olivenernte. [mehr]

06.11.2018

Paetzolds Pop Cuisine

Levante in Berlin: Israels Küche erfindet sich in der Diaspora neu

Die Antwort auf alle Geschmacksfragen

Oxtail Bulgur Risotto © Layla Restaurant
Layla Restaurant

Essen und Musik – mehr braucht Johannes Paetzold nicht, um glücklich zu sein. Und damit dieses Glück nicht endet, geht er allen kulinarischen Fragen dieser Welt nach und garniert die Antworten mit der entsprechenden Musik. Klingt nicht nur gut, schmeckt auch. [mehr]

23.10.2018

Paetzolds Pop Cuisine

Veganer Fleischersatz

Die Antwort auf alle Geschmacksfragen

Veganer Semmelknödel in der Data Kitchen © J.Paetzold
J.Paetzold

Gerade in jüngster Zeit haben wir viel von Fleischersatz gehört aus dem Reagenzglas. Johannes Paetzold hat sich umgeschaut in der Welt der veganen Speisen umgeschaut. [mehr]

09.10.2018

Paetzolds Pop Cuisine

Exotisch, international, regional

Die Antwort auf alle Geschmacksfragen

Johannes Paetzold am Kochtopf
radioeins

Essen und Musik – mehr braucht Johannes Paetzold nicht, um glücklich zu sein. Und damit dieses Glück nicht endet, geht er allen kulinarischen Fragen dieser Welt nach und garniert die Antworten mit der entsprechenden Musik. Klingt nicht nur gut, schmeckt auch. [mehr]