Paetzold platziert

Paetzold platziert
radioeins
12.05.2022

Paetzold platziert

Zukunft & Nachhaltigkeit

Nachtisch: Pistazien Zitronen Eis im Frea © Johannes Paetzold
Johannes Paetzold

In Charlottenburg wird in einem Pilotprojekt die Pizza vom Roboter ausgeliefert. Noch recht langsam mit sechs Stundenkilometern und der Roboter muss auch von einer Sicherheitsperson begleitet werden, aber vielleicht übernehmen Roboter bald noch mehr Arbeiten in der Küche, weiß Johannes Paetzold. [mehr]

05.05.2022

Paetzold platziert

Foodie-Schlangen

Paetzold platziert
radioeins

Johannes Paetzold sattelt das Pferd für uns heute mal von hinten auf. Er ist nicht der Erste im neu eröffneten Trend-Restaurant. Sondern stellt sich ganz hinten an in der Schlange der Foodies. Für gutes Essen oder Eiscreme für die Kleinen sind die Berliner*innen anscheinend bereit für lange Wartezeiten. [mehr]

28.04.2022

Paetzold platziert

Exotic Brunch

Persische Küche im Meet Me Halfway © Johannes Paetzold
Johannes Paetzold

Kennt man: Da kommt der Besuch aus dem Westen nach Berlin. Freund*innen, Familie... da gibt es dann gemeinsame Stadtrundgänge, Museumsbesuche. Aber dann kommt der Hunger und dann will man den Besucher*innen ja auch was cooles bieten, schließlich sind wir in Berlin. [mehr]

21.04.2022

Paetzold platziert

„Süß“

Süßspeise im Coda
Johannes Paetzold

Ostern ist vorbei. Damit sollte der Appetit auf Schokoladeneier erst einmal gestillt sein. Aber vielleicht lässt der Hunger auf Süßes ja nie nach. [mehr]

14.04.2022

Paetzold platziert

Neue Israelische Küche

Paetzold platziert
radioeins

Für die großen Religionsgemeinschaften sind dies besondere Tage. Es ist Ramadan und die moslemische Welt fastet. Auch die jüdische Welt steht vor einem ihrer wichtigsten Feiertage, dem Pessach Fest. radioeins-Foodie Johannes Paetzold hat sich durch die Küche des östlichen Mittelmeeres gefuttert, der so genannten Küche der Levante. [mehr]