Paetzold platziert - Draußen - in Berlin

Kohlrabi-Gericht in der Gartenküche © radioeins/Johannes Paetzold
radioeins/Johannes Paetzold
Kohlrabi-Gericht in der Gartenküche | © radioeins/Johannes Paetzold Download (mp3, 5 MB)

Vergangene Woche hat uns Johannes Paetzold mit nach Brandenburg und sogar an die Grenze nach Meck Pomm mitgenommen, für seine Empfehlungen für den kulinarischen Sommer. Aber man muss gar nicht so weit fahren, um da Leben draußen genießen zu können.

Drei ungewöhnliche orte stellt er uns in Berlin zum Draussen Sitzen vor. Mit einer guten Chance, dass sie nicht ganz so überlaufen sind.

Johannes Paetzolds persönliche Draußen Sitzen All-Time-Klassiker:

Das Patio Restaurantschiff in Moabit an der Spree

Nur einen Angelwurf entfernt, auf historischem Gelände der Bolle Molkerei, ebenso direkt an der Spree - CARL & SOPHIE

Café am Neuen See - nähe zur Spree, und Nähe zur Tierwelt (Zoo), immer wieder gerne

PALA Berlin - eine griechische Insel mitten im Beton

Rudi & Rosa - in der Ufa Fabrik den Wollschweinen namentlich gewidmet

Restaurant Gartenküche
- Mitten im Wald. Mitten in Berlin. Gartenküche in Pankow

Der Beitrag ist noch bis zum 06.06.2024 00:00:00 verfügbar.
Paetzold platziert
radioeins

Archiv - Paetzold platziert

Johannes Paetzold – ein Foodie auf der Suche nach dem guten Geschmack. Für Paetzold platziert beleuchtet Johannes Paetzold jeweils ein Thema, stellt uns seine Favoriten und Geheimtipps daraus vor.