Total NET - radioeins online onair

Sammelklage gegen Fortnite

Web, Mobile, Social Media

Haben Sie schon mal von Fortnite gehört? Ja, dann sind sie entweder Gamer oder haben Kinder, denn Fortnite hat über 250.000.000 Spieler, ist das beliebteste Spiel bei unter 18-Jährigen und das meistgespielte Spiel 2018. Aber es gibt viel Kritik...

Fortnite (Screenshot) © Epic Games
Fortnite (Screenshot) | © Epic Games

Erst eine Copy-Right-Klage eines anderen Spieleherstellers, Ärger wegen Altersfreigabe und Jugendschutz, in einigen Ländern sind einige Spielmodi oder das gesamte Spiel verboten, es gab Sicherheitslücken und jetzt gibt es sogar eine Klage zweier junger Zocker aus Quebec mit dem Vorwurf „bewusst und heimtückisch abhängig zu machen“. 

Was an den Vorwürfen dran ist, weiß unser Multimediaexperte Sven Oswald.