Total NET - radioeins online onair - Reddit expandiert nach Deutschland

Das Logo von Reddit auf einem Smartphone und Laptop © imago images/ZUMA Wire
imago images/ZUMA Wire
Das Logo von Reddit auf einem Smartphone und Laptop | © imago images/ZUMA Wire Download (mp3, 4 MB)

Die amerikanische Social-Media-Plattform Reddit ist etwas jünger als Facebook und etwas älter als Twitter – aber in Deutschland immer noch weitgehend unbekannt.

Die Online-Plattform Reddit will die Unbekanntheit in Deutschland ändern und hat angekündigt, ein Büro in Deutschland zu eröffnen, genauer gesagt in Berlin-Mitte. Soll uns das freuen? Müssen wir uns Sorgen machen?

Mehr zu Reddit von Daniel Finger.

radioeins Mikrofon © radioeins
radioeins

Zum Archiv - Total NET - radioeins online onair

Wir bewegen riesige Datenströme und die riesigen Datenströme bewegen uns. Das Netz ist kein reiner Ort des Konsums mehr, sondern eine Plattform für Kreativität und Partizipation. Aus Computern sind Smartphones geworden, aus Läden Preissuchmaschinen. Poesiealben, Vereinssitzungen und Single-Parties werden durch Social Media Phänomene ersetzt.