Mi 08.12.
2021
11:10

Total NET - radioeins online onair

Der große Krypto-Boom

Web, Mobile, Social Media

Aktuell herrscht ein wahrer Krypto-Boom in den Sozialen Netzwerken. Ständig erzählen einem dort junge Menschen, warum es total sinnvoll ist, in Bitcoin und Co. zu investieren. Aber Experten warnen: Das Risiko, alles zu verlieren, ist groß.

Artwork of Bitcoins. (Bild: IMAGO / Science Photo Library)
Bitcoins im digitalen Raum. | © IMAGO / Science Photo Library

Aktuell sieht man auf Faceboook, Instagram und Tiktok unzählige Videos richtig junger Leute, die einem erzählen, wie sie sehr schnell sehr reich geworden sind oder es sehr bald sein werden und dass ich das auch könnte: mit Kryptowährungen, also Bitcoin und Co. Die Apps, mit denen man Kryptowährungen handeln kann, sprießen aktuell wie Pilze aus dem Boden, kurzum es herrscht Goldgräberstimmung.

Und dann kommt unser Multimediaexperte Sven Oswald und macht uns alles madig. Denn es sei große Vorsicht geboten. Man könne sehr einfach alles verlieren - und das innerhalb von Stunden.

Artwork of Bitcoins. (Bild: IMAGO / Science Photo Library)
IMAGO / Science Photo Library
Download (mp3, 4 MB)