Total NET - radioeins online onair - Homeoffice aus Sicht der Unternehmen und Arbeitnehmer*innen

Eine Frau im Homeoffice © imago images/Westend61
imago images/Westend61
Eine Frau im Homeoffice | © imago images/Westend61 Download (mp3, 5 MB)

Die Corona-Krise hat einige Branchen mehr als empfindlich getroffen, zum Beispiel die Kreativ- und Veranstaltungsbranche oder die Gastronomie. Aber viele Unternehmen und ihre Mitarbeiter*innen haben sich mit der aktuellen Situation einigermaßen arrangiert. Aber wie gut eigentlich?

Wie optimistisch sind die Firmen? Wie zufrieden sind die Mitarbeiter*innen, die im Homeoffice arbeiten dürfen oder müssen? Dazu gibt es einige aktuelle Studien.

radioeins-Kollege Daniel Finger berichtet darüber.

radioeins Mikrofon © radioeins
radioeins

Zum Archiv - Total NET - radioeins online onair

Wir bewegen riesige Datenströme und die riesigen Datenströme bewegen uns. Das Netz ist kein reiner Ort des Konsums mehr, sondern eine Plattform für Kreativität und Partizipation. Aus Computern sind Smartphones geworden, aus Läden Preissuchmaschinen. Poesiealben, Vereinssitzungen und Single-Parties werden durch Social Media Phänomene ersetzt.