Total NET - radioeins online onair - gamescom 2021: virtuelle Computerspielmesse startet

Gamesbot, das Maskottchen der gamescom © dpa/Marius Becker
dpa/Marius Becker
Gamesbot, das Maskottchen der gamescom | © dpa/Marius Becker Download (mp3, 5 MB)

Die gamescom beginnt am Abend mit einer großen Show auf der Plattform gamescom now. Die Veranstalter wollen mit dieser Plattform auch in Zukunft die Fans von Computer- und Videospielen erreichen. Unternehmen und Spieleentwickler sollen hier ihre Neuheiten präsentieren.

Sie ist Europas größte und wichtigste Computerspielemesse, die gamescom in Köln. Normalerweise strömen abertausende Gamingfans durch die Kölner Messe, um die neusten Spiele anzuspielen oder ihre Lieblings-Gaming-Streamer endlich mal live zu treffen, aber dann kam Corona und aus der bunten Sause wurde eine reine Digitalmesse. Auch in diesem Jahr wird das so sein, heute eröffnet die gamescom zum zweiten mal rein digital.

Mehr dazu von radioeins-Multimedia-Experte.

radioeins Mikrofon © radioeins
radioeins

Zum Archiv - Total NET - radioeins online onair

Wir bewegen riesige Datenströme und die riesigen Datenströme bewegen uns. Das Netz ist kein reiner Ort des Konsums mehr, sondern eine Plattform für Kreativität und Partizipation. Aus Computern sind Smartphones geworden, aus Läden Preissuchmaschinen. Poesiealben, Vereinssitzungen und Single-Parties werden durch Social Media Phänomene ersetzt.