Total NET - radioeins online onair - Erfolgreich online verkaufen

Nahaufnahme einer Frau, die zuhause ihren Laptop nutzt
imago images / Westend61
Erfolgreich online verkaufen | © imago images / Westend61 Download (mp3, 7 MB)

Wenn der Frühjahrsputz auf den Lockdown trifft, dann stapeln sich die aussortierten Sachen im Flur. Das alte Zeug muss weg, aber bitte nachhaltig. Also nicht auf den Müll, sondern gerne in treue Hände, die die alten Sachen zu schätzen wissen.

Und wenn dabei noch der eine oder andere Euro bei rausspringt, schadet das ja auch nicht.

Wie man altes Zeug am einfachsten online verkauft, hat unser Mann fürs Multimediale Sven Oswald nochmal für uns zusammengetragen – angefangen bei den Verkaufsportalen.

radioeins Mikrofon © radioeins
radioeins

Zum Archiv - Total NET - radioeins online onair

Wir bewegen riesige Datenströme und die riesigen Datenströme bewegen uns. Das Netz ist kein reiner Ort des Konsums mehr, sondern eine Plattform für Kreativität und Partizipation. Aus Computern sind Smartphones geworden, aus Läden Preissuchmaschinen. Poesiealben, Vereinssitzungen und Single-Parties werden durch Social Media Phänomene ersetzt.