Total NET - radioeins online onair

Digitales Neuland seit Corona

Web, Mobile, Social Media

Die Corona-Krise wirkt wie ein Katalysator für die Digitalisierung: Wir alle wissen, wie streamen geht, wir alle wissen, wie wir von zu Hause aus arbeiten können und wir alle wissen, wie wir uns trotz Social Distancing treffen können, eben im Netz per Videokonferenz. 

Ein Junge sitzt an seinem Schreibtisch und erledigt seine Mathe-Aufgaben im Homeschooling © imago images/HMB-Media
Ein Junge sitzt an seinem Schreibtisch und erledigt seine Mathe-Aufgaben im Homeschooling | © imago images/HMB-Media

All das sind Dinge, die die „jungen Leute“, die so genannten Digital Natives, ohnehin längst nutzen, weil sie das Know-How schon mit der Muttermilch aufgesaugt haben, oder?

Ist aber gar nicht so, sagt eine aktuelle Studie. radioeins-Multimedia-Experte Sven Oswald – selbst einen Tick zu alt für einen Digital Native – hat sich die Studie mal angesehen.

Ein Junge sitzt an seinem Schreibtisch und erledigt seine Mathe-Aufgaben im Homeschooling © imago images/HMB-Media
imago images/HMB-Media
Download (mp3, 5 MB)