Total NET - radioeins online onair - Cyberwar

Eine Person tippt etwas auf einem Laptop ein
IMAGO / Pixsell
Eine Person tippt etwas auf einem Laptop ein | © IMAGO / Pixsell Download (mp3, 5 MB)

Russland hat die Ukraine angegriffen, das Internet ist voll von bedrückenden Bildern, von Spendenaufrufen und von guten Argumenten gegen einen Krieg, den es im Jahr 2022 so nicht geben dürfte. Aber noch viel mehr tut sich im Netz.

Denn das Netz ist überall und so kann auch digital Krieg geführt werden. Doch was bedeutet ein Cyberwar, den viele aktuell befürchten?

Mehr dazu von radioeins-Multimedia-Experten Sven Oswald.

radioeins Mikrofon © radioeins
radioeins

Zum Archiv - Total NET - radioeins online onair

Wir bewegen riesige Datenströme und die riesigen Datenströme bewegen uns. Das Netz ist kein reiner Ort des Konsums mehr, sondern eine Plattform für Kreativität und Partizipation. Aus Computern sind Smartphones geworden, aus Läden Preissuchmaschinen. Poesiealben, Vereinssitzungen und Single-Parties werden durch Social Media Phänomene ersetzt.