Total NET - radioeins online onair

Blinde als Youtuber und Blogger

Web, Mobile, Social Media

Wenn man »Youtube für Blinde« hört, dann denkt man vielleicht erstmal an einen Scherz oder an eine Plattform, die sowas ähnliches macht wie Youtube, aber eben nicht mit Videos. Aber nein, das ist ganz wörtlich zu nehmen: Auf der größten Video-Plattform der Welt gibt es jede Menge Filme von Sehbehinderten für Sehbehinderte, aber auch für "Normalos".

YouTube-Cannel "The Blind Life" - Screenshot
YouTube-Cannel "The Blind Life" - Screenshot | © YouTube

Dass sich die jeder mal ansehen sollte - egal ob und wie gut er sehen kann - behauptet unser Kollege Daniel Finger.

Links:
Kanäle von Menschen mit Sehbehinderung auf Youtube

Deutsch

Ypsilon - www.youtube.com/channel/UC-2D0N8RCgWIHG6IbqCqmzQ

Mr. Blindlife - www.youtube.com/channel/UCbavhhtWVcCURt_wPG4W3-A

Englisch

HowCaseySeesIt - www.youtube.com/user/KCfan7989

The Blind Life - www.youtube.com/channel/UCNbzN3eHbLKPzltSB560DkA

Tommy Edisons »The Blind Film Critic« www.youtube.com/user/BlindFilmCritic

The Tommy Edison Experience - www.youtube.com/user/TommyEdisonXP

Molly Burke - www.youtube.com/channel/UCwf9TcLyS5KDoLRLjke41Hg