Lokalmatador - Lias

Lias
www.artonsefa.com
Lias | © www.artonsefa.com Download (mp3, 15 MB)

Als Knabensolist hat Elias Wuermeling alias LIAS bereits mit Jose Carreras oder vor dem Papst gesungen. In seinen melancholischen Popsongs erkundet der Berliner Singer-Songwriter mit niederländischen Wurzeln das Labyrinth der eigenen Seele.

Seinen Eltern war es sehr wichtig, das die Kinder ein Instrument erlernen. Für Lias war es zunächst seine Stimme. Diese wurde im Knabenchor geschult und durch Gesangsstunden verfeinert. Die vielen Auftritte und das permanente Training seiner Stimme haben sich ausgezahlt. Mit Klassik ist er aufgewachsen, aber auch Pop Musiker wie Billy Joel haben ihn geprägt, was in seinen minimalistischen und berührenden Songs deutlich zu hören ist.

Der Beitrag ist noch bis zum 15.12.2024 00:00:00 verfügbar.