radioeins Kantine

Schankwirtschaft Seeblick

Lecker lunchen mit radioeins

radioeins sagt „Nein“ zum Hungergefühl. radioeins sagt „Nein“ zu fiesem Essen aus bösen Töpfen. radioeins sagt „Ja“ zur radioeins Kantine und berichtet ganz entspannt und wohl gesättigt von den besten und originellsten Mittagstischen in Berlin und Brandenburg.

Schankwirtschaft Seeblick
Schankwirtschaft Seeblick | © Schankwirtschaft Seeblick

Das Stichwort „Prenzlauer Berg - Kollwitzplatz“ löst ja bei manch einem oder auch einer schon Schreikrämpfe aus: Zack sind sie wieder da, die Klischees von zwei Meter breiten Kinderwägen, Soja-Latte-Macchiatos und dem bösen Miethai, der Arm in Arm mit der Gentrifizierung um die Häuser zieht.

Aber die Kantine wäre nicht die Kantine, würde sie nicht hier und da Perlen auftun und Ihnen an dieser Stelle auftischen. Heute: Die „Schankwirtschaft Seeblick“ in der Rykestraße 14.  Nancy Fischer war dort, wo niemand die Gentrifizierung reingelassen hat und eigentlich alles noch so ist, wie vor 20 Jahren, als die Schankwirtschaft ihre Pforten geöffnet hat...

Und dabei bleibt's sehr wahrscheinlich auch noch ne ganze Weile...Die Schankwirtschaft Seeblick hat uns Nancy Fischer vorgestellt, nachzuhören auf radioeins.de, nachzuLESEN in der aktuellen Ausgabe des Magazins "ESSPRESS" - die neue Food-Zeitung kriegen Sie an fast jedem Kiosk der Stadt - und nachzuessen natürlich in der Schankstube selbst. Die finden Sie in der Rykestraße 14 im Prenzlauerberg, geöffnet ist täglich ab 12 Uhr.

Mehr Ideen?
Tipps gerne an kantine@radioeins.de

Kontakt

Schankwirtschaft Seeblick
Rykestrasse 14
10405 Berlin

Telefon: 030/442 92 26
Mail: kontakt@cafe-seeblick.com
Internet: www.cafe-seeblick.com
Facebook: www.facebook.com/pages/Cafe-Seeblick