radioeins Kantine

Lula Deli Deluxe

Lecker lunchen mit radioeins

Wer in Friedenau wohnt oder arbeitet, dessen Auswahl an zeitgemäßen Cafés ist im Vergleich zum Prenzlauer Berg, Neukölln oder Kreuzberg schon stark begrenzt. Gastronomie gibt es zwar ohne Ende, aber vieles mutet ein bisschen gestrig an...

Lula Deli Deluxe © Steinert
Lula Deli Deluxe | © Steinert

Als 2007 dann das Lula Deli gegenüber vom  Rathaus Friedenau eröffnet hat hieß es: Das erste coole / hippe Cafe in Friedenau! Ein paar Jahre später kam dann das Lula am Markt dazu und auch dort meistens full house. Nun hat das Mutter Cafe geschlossen allerdings nur um einmal über die Rheinstarße rüber  in größeren Räume wieder zu eröffnen und unsere Reporterin Sara Steinert hat sich den Neuzugang in der Lula Familie angeschaut.

7.90 Euro kostet diese Suppe und auch die anderen Mittagsgerrichte liegen so zwischen 4,50 und 9 Euro. Die Mittagskarte gilt zwischen 12 und 15  Uhr aber es darf auch mittags gerne noch gefrühstückt oder schon Burger gegessen werden. Im alten neuen Lula Deli in der Lauterstr. Ecke Niedstraße direkt neben dem Rathaus Friedenau.