Fr 21.06. 11:38

radioeins Kantine

Lukas-Café in Potsdam-Babelsberg

Lecker lunchen mit radioeins

Wir gehen wieder raus an die frische Luft heute, und zwar an die Potsdamer Luft: Allerdings keine Weltreise dieses Mal, denn unsere Sendung "Die Schöne Straße" heute ab 13 Uhr kommt live von der Karl-Liebknecht-Straße in Potsdam-Babelsberg, direkt am gleichnamigen S-Bahnhof beginnt sie. Und auf der Karl-Liebknecht-Straße muss auch keiner hungern!

Der vierbeinige Namensgeber Lukas ist täglich im Café anzutreffen © radioeins/Amelie Ernst
Der vierbeinige Namensgeber Lukas ist täglich im Café anzutreffen | © radioeins/Amelie Ernst

In der Potsdamer Karl-Liebknecht-Straße gibt es eigentlich alles - vom Ratskeller bis zur Döner-Bude. radioeins-Reporterin Amelie Ernst hat sich für ihren Kantinen-Tipp das Lukas-Café rausgesucht: Denn das ist noch ganz neu, erst seit ein paar Wochen geöffnet.

Der vierbeinige Namensgeber Lukas ist täglich im Café anzutreffen © radioeins/Amelie Ernst
radioeins/Amelie Ernst
Download (mp3, 6 MB)


Ein Tipp nicht nur, aber auch speziell für Hundefreunde. Das Lukas-Café in der Karl-Liebknecht-Straße 20 in Potsdam-Babelsberg hat täglich außer montags zwischen 11 und 18 Uhr geöffnet, der Mittagstisch kostet immer ca. sechs bis sieben Euro, und Namensgeber Lukas ist auch täglich anzutreffen.