radioeins Kantine

Kantine Telegrafenberg

Lecker lunchen mit radioeins

Heute steigen wir hoch zu der am höchsten gelegenen Kantine in ganz Potsdam - nämlich zu der auf dem Telegrafenberg in Potsdam. Dort oben wird viel geforscht - es gibt den Einsteinturm und jede Menge wissenschaftliche Institute. Aber auch Forscher wollen ja mal Mittagessen.

Küchenchef Thomas Albrecht beim Live-Cooking in der Kantine auf dem Potsdamer Telegrafenberg © radioeins/Ernst
Küchenchef Thomas Albrecht beim Live-Cooking in der Kantine auf dem Potsdamer Telegrafenberg | © radioeins/Ernst

Deshalb gibt es auf dem Telegrafenberg auch eine Kantine. Und in der hat sich Amelie Ernst mit dem Chefkoch Thomas Albrecht getroffen - und zwar direkt an der Wok-Station.

Küchenchef Thomas Albrecht beim Live-Cooking in der Kantine auf dem Potsdamer Telegrafenberg © radioeins/Ernst
radioeins/Ernst
Download (mp3, 7 MB)
Dessertauswahl in der Kantine Telegrafenberg © radioeins/Ernst
Dessertauswahl in der Kantine Telegrafenberg | © radioeins/Ernst

Die Kantine auf dem Potsdamer Telegrafenberg steht jedem offen und ist an Werktagen geöffnet zwischen 9 und 16.30 Uhr. Der Bus 691 hält auch direkt vor der Tür, und ein Hauptgericht gibt's schon ab 2,90 Euro.

Haus H
Telegrafenberg
14473 Potsdam