Kantine

radioeins Kantine (Foto: dpa)

Lecker lunchen

radioeins sagt „Nein“ zum Hungergefühl. radioeins sagt „Nein“ zu fiesem Essen aus bösen Töpfen. radioeins sagt „Ja“ zur radioeins Kantine – und berichtet ganz entspannt und wohl gesättigt von den besten und originellsten Mittagstischen in Berlin und Brandenburg.

17.08.2018

radioeins Kantine

Gaststätte G7

Lecker lunchen mit radioeins

Gaststätte G7
Gaststätte G7

Wir senden heute von 13 bis 17 Uhr wieder die “Schöne Straße”, diesmal live aus der Wilhelmstraße in Spandau. Und passend dazu wollte unser Kollege Micha Hölzenrausbekommen, was die Gegend, das, was der Berliner unter dem Fachbegriff "JWD" zusammenfasst, kulinarisch zu bieten hat. Und da scheint heute die "Deutsche Hausmannskost" eine wichtige Rolle zu spielen. [mehr]

10.08.2018

radioeins Kantine

Ammamma

Tamilische Küche

AmmAmma
AmmAmma

“Futtern wie bei Muttern”, das steht hierzulande eher für deftige Küche. In Sri Lanka liegen die Dinge anders. Für Tamilen ist völlig klar, das das beste Essen immer von Generation zu Generation weitergegeben wird, ohne neumodischen Schnickschnack.   [mehr]

20.07.2018

radioeins Kantine

Schmidt Z&Ko

Lecker lunchen mit radioeins

Schmidt Z&Ko © Schmidt Z&Ko
Schmidt Z&Ko

Auf der Suche nach gutem Mittagessen hat es unsere Reporterin Sara Steinert dieses Mal auf die Rheinstraße 45 in Berlin-Friedenau verschlagen. Dort wo früher ein Asia Supermarkt Misosuppen und Algenblätter verkauft hat, findet man seit 2014 das Schmidt Z&Ko - die "vinophile Genusswerkstatt". [mehr]

06.07.2018

radioeins Kantine

Ketls Grill

Lecker lunchen mit radioeins

Ketls Grill © radioeins/Michael Hoelzen
radioeins/Michael Hoelzen

radioeins sagt „Nein“ zum Hungergefühl. radioeins sagt „Nein“ zu fiesem Essen aus bösen Töpfen. radioeins sagt „Ja“ zur radioeins Kantine und berichtet ganz entspannt und wohl gesättigt von den besten und originellsten Mittagstischen in Berlin und Brandenburg. [mehr]

29.06.2018

radioeins Kantine

Café Paula

Lecker lunchen mit radioeins

Café Paula
Café Paula

Das Cafe Paula in der Florastrasse ist ein richtiges Kiezkaffee. Studenten, Muttis mit Babys (Papis natürlich auch) Omas, Opas - alle treffen sich im Cafe Paula. Caro und Gregor sind die die Chefs - und Papa und Tochter! [mehr]