Kantine

radioeins Kantine (Foto: dpa)

Lecker lunchen

radioeins sagt „Nein“ zum Hungergefühl. radioeins sagt „Nein“ zu fiesem Essen aus bösen Töpfen. radioeins sagt „Ja“ zur radioeins Kantine – und berichtet ganz entspannt und wohl gesättigt von den besten und originellsten Mittagstischen in Berlin und Brandenburg.

13.12.2019

radioeins Kantine

Chanchanchan

Lecker lunchen mit radioeins

Chanchanchan
Chanchanchan

Heute gehen wir Koreanisch essen. Die koreanische Küche ist ja schon seit einiger Zeit ziemlich angesagt und immer noch im Trend - gesund und lecker. [mehr]

06.12.2019

radioeins Kantine

Lehmofen in Köpenick

Lecker lunchen mit radioeins

Lehmofen in Köpenick © Nawrath
Nawrath

Ganz im Südwesten Berlins, in der Altstadt von Köpenick, hat unsere Kollegin Marion Nawrath das Restaurant Lehmofen besucht. [mehr]

29.11.2019

radioeins Kantine

großherz

Lecker lunchen mit radioeins

großherz Logo
großherz

Wir haben ein großes Herz für nette Orte mit leckerem Mittagessen. Immer freitags hier auf radioeins gehen wir zusammen Mittag essen. Und nicht nur wir haben offenbar ein großes Herz: Heute geht es in das Restaurant "großherz" im Prenzlauer Berg. [mehr]

22.11.2019

radioeins Kantine

Caffè Paradiso in Potsdam

Lecker lunchen mit radioeins

Caffè Paradiso in Potsdam © Amelie Ernst
Amelie Ernst

Caffé Paradiso heißt der Laden, den uns unsere Hörerin Anja empfohlen hat. Und dabei handelt es sich auf den ersten Blick um eine Kaffee-Bar am Rande des des Holländerviertels in Potsdam. [mehr]

15.11.2019

radioeins Kantine

Samowar

Lecker lunchen mit radioeins

Samowar © Nancy Fischer
Nancy Fischer

Wenn wir essen gehen, schauen wir meistens nach Süden oder Westen: Italienisch, griechisch, mexikanisch oder spanisch sind so klassische Restaurantrichtungen, hatten wir alles schon in der Kantine. [mehr]