Kantine

radioeins Kantine (Foto: dpa)

Lecker lunchen

radioeins sagt „Nein“ zum Hungergefühl. radioeins sagt „Nein“ zu fiesem Essen aus bösen Töpfen. radioeins sagt „Ja“ zur radioeins Kantine – und berichtet ganz entspannt und wohl gesättigt von den besten und originellsten Mittagstischen in Berlin und Brandenburg.

15.02.2019

radioeins Kantine

Waschküche Berlin

Lecker lunchen mit radioeins

Waschküche Berlin
Waschküche Berlin

Heute wird nicht nur faul rumgesessen und geluncht, sondern vor dem Wochenende gleich noch ein bisschen Haushalt mit erledigt. [mehr]

08.02.2019

radioeins Kantine

Parla

in Potsdam - Babelsberg

Das "Parla" in Potsdam-Babelsberg
radioeins/Ernst

An sich ist unsere Ecke hier, die Gegend rund um den rbb und die Filmstudios in Potsdam-Babelsberg, kulinarisch gesehen eine ziemliche Wüste. Ja, es gibt die Kantinen und zwei Straßen weiter noch einen Italiener und die Uni-Mensa. Aber das war’s dann auch schon... [mehr]

01.02.2019

radioeins Kantine

Atlas Café

Lecker lunchen mit radioeins

Atlas Cafe © Sara Steiner
Sara Steiner

Jens Spahn würde sie hassen: die Gräfestraße in Berlin Kreuzberg. In den letzten Jahren haben hier eine Reihe an Cafés geöffnet, in denen „exotische“ Gerichte angeboten werden und in denen vornehmlich Englisch gesprochen wird. Nicht so aber im Café Atlas, Gräfestraße Ecke Böckhstraße. [mehr]

25.01.2019

radioeins Kantine

LowKal

in Wilmersdorf

Kantine
radioeins/Fischer

Immer mal wieder sprechen wir diese Woche über das große weite Feld der Ernährung - noch ist nämlich Grüne Woche in Berlin. Ums Essen geht es natürlich auch in unserer radioeins Kantine. [mehr]

18.01.2019

radioeins Kantine

Vinpearl

Lecker lunchen mit radioeins

Vinpearl Restaurant
Vinpearl

Nach dem Schlemmermarathon zwischen Weihnachten und Neujahr ist die Sehnsucht nach leichter Küche groß, da hat Berlin mit seinen vielen asiatischen Restaurants sehr viel zu bieten... [mehr]