Kantine

radioeins Kantine (Foto: dpa)

Lecker lunchen

radioeins sagt „Nein“ zum Hungergefühl. radioeins sagt „Nein“ zu fiesem Essen aus bösen Töpfen. radioeins sagt „Ja“ zur radioeins Kantine – und berichtet ganz entspannt und wohl gesättigt von den besten und originellsten Mittagstischen in Berlin und Brandenburg.

23.08.2019

radioeins Kantine

Vetzgerei

Lecker lunchen mit radioeins

Vetzgerei © Miriam Engelkamp
Miriam Engelkamp

Seitdem im Frühahr auch die bekannteste amerikanische Fastfoodkette einen veganen Burger auf den Deutschen Markt gebracht hat, ist klar: Fleischloses Essen ist im Mainstream angekommen. [mehr]

16.08.2019

radioeins Kantine

Gartenhaus Café in Zehlendorf

Lecker lunchen mit radioeins

Gartenhaus Café
Gartenhaus Café

Wir gehen diesmal nach Zehlendorf mittagessen - in eine besonders schöne Straße. Ab 13 Uhr gibt es heute auf radioeins nämlich wieder "Die schöne Straße". Wir senden live vom Teltower Damm in Zehlendorf und holen uns jetzt schon mal ein bisschen Appetit. Patricia Pantel aus unserer Kantinencrew hat nämlich eine ganz besondere Oase gefunden. [mehr]

09.08.2019

radioeins Kantine

Café Eule

im Park am Gleisdreieck

Café Eule © Nancy Fischer
Nancy Fischer

Der Sommer 2019 ist in vollem Gange und das Phänomen haben Sie vielleicht auch schon bei sich selbst beobachtet: Man kann bei diesem warmen Sommerwetter einfach nicht in ein Restaurant gehen - man muss einfach draußen sitzen. Und da kommt unsere heutige Empfehlung genau richtig. [mehr]

12.07.2019

radioeins Kantine

Malafritta

Lecker lunchen mit radioeins

Malafritta am Kottbusser Damm
radioeins/Fischer

radioeins sagt „Nein“ zum Hungergefühl. radioeins sagt „Nein“ zu fiesem Essen aus bösen Töpfen. radioeins sagt „Ja“ zur radioeins Kantine und berichtet ganz entspannt und wohl gesättigt von den besten und originellsten Mittagstischen in Berlin und Brandenburg. [mehr]

05.07.2019

radioeins Kantine

Kantine Telegrafenberg

Lecker lunchen mit radioeins

Küchenchef Thomas Albrecht beim Live-Cooking in der Kantine auf dem Potsdamer Telegrafenberg © radioeins/Ernst
radioeins/Ernst

Heute steigen wir hoch zu der am höchsten gelegenen Kantine in ganz Potsdam - nämlich zu der auf dem Telegrafenberg in Potsdam. Dort oben wird viel geforscht - es gibt den Einsteinturm und jede Menge wissenschaftliche Institute. Aber auch Forscher wollen ja mal Mittagessen. [mehr]