Kantine

radioeins Kantine (Foto: dpa)

Lecker lunchen

radioeins sagt „Nein“ zum Hungergefühl. radioeins sagt „Nein“ zu fiesem Essen aus bösen Töpfen. radioeins sagt „Ja“ zur radioeins Kantine – und berichtet ganz entspannt und wohl gesättigt von den besten und originellsten Mittagstischen in Berlin und Brandenburg.

12.10.2018

radioeins Kantine

Kotti Döner in New York

Lecker lunchen mit radioeins

"Kotti Döner" in Brooklyn
radioeins/Pantel

Heute gehen wir essen in New York. radioeins sendet ja derzeit die Radiobrücke aus dem Big Apple. Essen gibt es in New York natürlich ohne Ende und aus jedem Land... [mehr]

05.10.2018

radioeins Kantine

JAMBO

Lecker lunchen mit radioeins

Jambo © N.Fischer
Fischer

radioeins sagt „Nein“ zum Hungergefühl. radioeins sagt „Nein“ zu fiesem Essen aus bösen Töpfen. radioeins sagt „Ja“ zur radioeins Kantine und berichtet ganz entspannt und wohl gesättigt von den besten und originellsten Mittagstischen in Berlin und Brandenburg. [mehr]

28.09.2018

radioeins Kantine

Laila

Lecker lunchen mit radioeins

Inhaber-Familie Dadali, Restaurant „Laila“, Potsdam © Amelie Ernst
Ernst

Persische Küche - das klingt zumindest schon mal exotisch. Noch exotischer wird es wenn man weiß, dass eine afghanische Familie das persische Restaurant betreibt und dabei afghanische und iranische Gerichte möglichst authentisch kombiniert. [mehr]

21.09.2018

radioeins Kantine

Zimt & Zucker

Lecker lunchen mit radioeins

Das Zimt & Zucker in der Potsdamer Straße
radioeins/Steinert

Ab 13 Uhr berichten die Kollegen heute von der geschichtsträchtigen Potsdamer Straße und wir haben vorab schon mal einen kleinen Appetitanreger fur Sie vorbereit. Denn unsere Reporterin Sara Steinert ist schon losgezogen und hat in der Potsdamer Straße 103 einen historischen und heute kulinarischen Ort entdeckt, an dem in den 1920er Jahren niemand geringeres als Thomas Mann die ersten Autorenlesungen in Deutschland abhielt. [mehr]

14.09.2018

radioeins Kantine

Terra Verde

Lecker lunchen mit radioeins

Terraverde Berlin © Steinert
Steinert

Auch vor Berlin machen sie nicht Halt: Die großen Gastroketten. Alles schmeckt überall gleich aber man weiß, was man hat. Verlässlich aber langweilig. Umso schöner ist es da doch, wenn unsere Reporter jeden Freitag neue und besondere Orte zum Lunchen entdecken. Heute hat unsere Reporterin Sara Steinert ein sizilianisches, leicht zu übersehenes kulinarisches Kleinod in Friedenau aufgetan. [mehr]