Kantine

radioeins Kantine (Foto: dpa)

Lecker lunchen

radioeins sagt „Nein“ zum Hungergefühl. radioeins sagt „Nein“ zu fiesem Essen aus bösen Töpfen. radioeins sagt „Ja“ zur radioeins Kantine – und berichtet ganz entspannt und wohl gesättigt von den besten und originellsten Mittagstischen in Berlin und Brandenburg.

27.03.2020

radioeins Kantine

Mittags-Lieferungen in Potsdam

Lecker lunchen mit radioeins

Jörn Rohde vom Hafthorn © A.Ernst
A.Ernst

Normalerweise stellen wir Ihnen an dieser Stelle ja immer leckere Mittagsangebote in Berlin und Brandenburg vor. Dies macht im Moment natürlich wenig Sinn.  [mehr]

06.03.2020

radioeins Kantine

Café Freysinn

Sympathischer Mittagstreffpunkt im Wedding

Café Freysinn
radioeins/Fischer

Heute lunchen wir im Brunnenviertel im Berliner Wedding. Da tut sich - wie fast überall in der Stadt - sehr viel in Sachen Gentrifizierung, aber ein Laden hält dem seit zehn Jahren stand... [mehr]

28.02.2020

radioeins Kantine

Mirika

Lecker lunchen mit radioeins

Mirika
Mirika Berlin

Heute geht es nach Kreuzberg und da gibt es nicht nur Mittagessen, sondern wir lernen auch noch etwas Kiezgeschichte. Denn Kreuzberg hieß, bevor es Kreuzberg wurde, Luisenstadt – benannt nach der preussischen Königin Luise. [mehr]

21.02.2020

radioeins Kantine

Tou Bakali in Potsdam

Lecker lunchen mit radioeins

Dimitrios Toikas, Inhaber des „Tou Bakali“ © radioeins/Ernst
radioeins/Ernst

Griechisch essen - das ist ja immer so ne Sache: Viel Fett, viel Fleisch, viel Knoblauch. Aber dann soll es da ja noch griechische Lokale geben, die legen noch auf andere Sachen Wert... [mehr]

14.02.2020

radioeins Kantine

PeePees

Das Katzencafé in Neukölln

PeePees Katzencafé
PeePees

Wer in Neukölln etwas zum Mittagessen sucht, der ist wahrscheinlich nicht lange unterwegs. Es gibt eine Unmenge verschiedener gastronomischer Möglichkeiten: türkische, italienische, indische, asiatische Küche und noch viele viele mehr. [mehr]