Kantine

radioeins Kantine (Foto: dpa)

Lecker lunchen

radioeins sagt „Nein“ zum Hungergefühl. radioeins sagt „Nein“ zu fiesem Essen aus bösen Töpfen. radioeins sagt „Ja“ zur radioeins Kantine – und berichtet ganz entspannt und wohl gesättigt von den besten und originellsten Mittagstischen in Berlin und Brandenburg.

16.02.2018

radioeins Kantine

Babuschka in der Alten Fischräucherei

Lecker lunchen mit radioeins

Babuschka in der Alten Fischräucherei © Nancy Fischer
Nancy Fischer

Wenn wir Ihnen Mittagstische im Nordosten Berlins vorstellen, ist der Bezirk damit eigentlich meist definiert: Wir landen im Prenzlauer Berg, einer Gegend, die kulinarisch völlig überfrachtet ist - Wer die Wahl hat hat die Qual. Unsere Kollegin Nancy Fischer ist, statt sich zu quälen, einfach weiter gelaufen und in Weissensee gelandet. [mehr]

09.02.2018

radioeins Kantine

Lula Deli Deluxe

Lecker lunchen mit radioeins

Lula Deli Deluxe © Steinert
Steinert

Wer in Friedenau wohnt oder arbeitet, dessen Auswahl an zeitgemäßen Cafés ist im Vergleich zum Prenzlauer Berg, Neukölln oder Kreuzberg schon stark begrenzt. Gastronomie gibt es zwar ohne Ende, aber vieles mutet ein bisschen gestrig an... [mehr]

02.02.2018

radioeins Kantine

Kastanientörtchen auf der Kastanienallee

Lecker lunchen mit radioeins

Kastanientörtchen © Jessica Jungbauer
Jessica Jungbauer

radioeins sagt „Nein“ zum Hungergefühl. radioeins sagt „Nein“ zu fiesem Essen aus bösen Töpfen. radioeins sagt „Ja“ zur radioeins Kantine und berichtet ganz entspannt und wohl gesättigt von den besten und originellsten Mittagstischen in Berlin und Brandenburg. [mehr]

26.01.2018

radioeins Kantine

Erfrischungshalle am S-Bahnhof Griebnitzsee

Lecker lunchen mit radioeins

"Erfrischungshalle" am S-Bahnhof Griebnitzsee © A.Ernst
A.Ernst

Erfrischungshalle – das klingt so, als gäbe da höchstens Sprudel, Limo und im Sommer ein Wassereis. Aber am Bahnhof Griebnitzsee in Potsdam ist es anders: In der dortigen Erfrischungshalle gibt es morgens und mittags auch was Festes zwischen die Zähne. [mehr]

19.01.2018

radioeins Kantine

Holy Flat

Lecker lunchen mit radioeins

Holy Flat
Holy Flat

Berlin ist vegane Hauptstadt. Tatsächlich gibt es keine Stadt, in der mehr Veganer leben und essen. Patricia Pantel hat sich einen kleinen aber feinen Laden in der Lenaustrasse angesehen, der vegan und vegetarisch ist und nicht weniger als Holy Flats verspricht. [mehr]