Kantine

radioeins Kantine (Foto: dpa)

Lecker lunchen

radioeins sagt „Nein“ zum Hungergefühl. radioeins sagt „Nein“ zu fiesem Essen aus bösen Töpfen. radioeins sagt „Ja“ zur radioeins Kantine – und berichtet ganz entspannt und wohl gesättigt von den besten und originellsten Mittagstischen in Berlin und Brandenburg.

18.05.2018

radioeins Kantine

Kranbar in der Wilhelminenhofstraße

Lecker lunchen mit radioeins

Kranbar in der Wilhelminenhofstraße
radioeins/Warnow

Wir senden heute Nachmittag von 13 bis 17 Uhr mit der “Schönen Straße” live aus Oberschöneweide, genauer, aus der Wilhelminenhofstraße. Die Gegend ist “up and coming”, wie der Fachmann sagen würde. In den vergangenen Jahren sind hier nicht nur Ateliers entstanden, sondern auch Cafes, die als angenehmer, ruhiger Treffpunkt zum Innehalten einladen.   [mehr]

11.05.2018

radioeins Kantine

Song Nguu

Lecker lunchen mit radioeins

Vietnamesisch Essen im Song Nguu © Christiane Falk
Christiane Falk

Ein Vietnamesisches Restaurant, das ganz andere Gerichte anbietet als man es sonst so kennt und die komplett auf Glutamat verzichten. Das hat sich für unsere Reporterin Sara Steinert so gut angehört, dass sie direkt losgedüst ist in den Prenzlauer Berg zum Restaurant Song Nguu. [mehr]

04.05.2018

radioeins Kantine

Café Weyers

Lecker lunchen mit radioeins

Restaurant und Café Weyers © Weyers
Weyers

Die Kollegin Sara Steinert hat eine echte Charlottenburger Institution unter die Lupe genommen: Das deutsche Restaurant und Café Weyers. [mehr]

27.04.2018

radioeins Kantine

Waikiki Burger in Potsdam

Lecker lunchen mit radioeins

Waikiki Burger
A.Ernst

Potsdam ist ja für vieles bekannt, aber ganz sicher nicht für sein Südsee-Feeling. Das allerdings versucht seit mittlerweile sechs Jahren das Lokal „Waikiki Burger“ zu ändern – auch mit seinem täglichen Mittagsangebot, dem „Business Burger“. Was Potsdam und Burger sonst noch mit Hawaii zu tun haben, das hat Amelie Ernst für uns erkundet. [mehr]

20.04.2018

radioeins Kantine

W-Der Imbiss

Lecker lunchen mit radioeins

radioeins Kantine
radioeins

Imbiss ist eigentlich ein eher negativ besetzter Begriff, man hat gleich den Geruch von altem Fett und angetrockneten Ketchup-Flecken in der Nase. Das ein Imbiss im wortwörtlichen Sinn trotzdem zum reinbeissen sein kann, das will der W-Imbiss beweisen, den es gleich zweimal in Berlin gibt.   [mehr]