Lokalmatadoren

Kalle Krass & Kapelle

über ihre neue EP "Floaten"

Der Deutsch-Rapper lässt seine Videos gerne in Kreuzberg 36 spielen. Zu smarten Hip Hop Beats, gepaart mit Indie Rock erzählt Kalle Krass eine Geschichten. "Floaten" heißt seine aktuelle EP, die er mit seiner "Kapelle" eingespielt hat.

Kalle Krass & Kapelle
Kalle Krass & Kapelle | © Kevin Schulzbus

Gleich beim Titeltrack erfahren wir, dass Kalle Krass schon mal Bekanntschaft mit Samadhi Tanks gemacht. Dabei geht es darum, sich in einen abgeschlossenen, dunklen Raum (Tank), der mit hochkonzentrierten Salzlösung gefüllt ist, zu begeben um dort einen Zustand der Schwerelosigkeit zu erleben. Man spürt seinen Körper nicht mehr, die Sinneseindrücke werden stark reduziert...und was wir in diesem Zustand erleben können, ist eine andere Dimension des Seins.

Der Song "Floaten" gibt also die Richtung vor. Kalle Krass & Kapelle, setzten viel auf "handgemachte" Musik, inklusive Kontrabass und Gitarre, was im Hip Hop eher ungewöhnlich ist.

Über das "Floaten", die neue EP und übersinnliche Erfahrungen werden wir mit Kalle Krass sprechen.

Kalle Krass & Kapelle
Kevin Schulzbus
Download (mp3, 5 MB)
Kalle Krass
Kalle Krass | © Kevin Schulzbus
Der Beitrag ist noch bis zum 30.06.2023 00:00:00 verfügbar.