Interview & Live Musik

Charlotte OC

Zu Gast im radioeins Studio

Charlotte OC, das Stimmwunder aus Großbritannien, veröffentlicht ihre neue Single "Mexico" – und zeigt sich darin genauso ehrlich und verletzlich, wie schon in ihren bisher veröffentlichten Singles aus ihrem kommenden Album "Here Comes Trouble", das am 15. Oktober 2021 erscheint. Im radioeins-Studio spielt Charlotte OC bereits vorab eine Auswahl ihrer neuen Songs.

Charlotte OC © radioeins/Jochen Saupe
Charlotte OC | © radioeins/Jochen Saupe

"Mexico" beschreibt den Moment, in dem Charlotte merkte, dass ihre damalige Beziehung allmählich in die Brüche ging. Der Song ist quasi ein Prequel zur im Juni veröffentlichten Single "Bad News". "Ich habe diesen Song geschrieben, als mein damaliger Freund beruflich unterwegs war und wir nicht viel miteinander sprachen. Ich vermisste ihn sehr und bekam nicht viel von ihm mit. Dieser Song beschreibt das, was ich mir wünschte, dass er mir sagen würde, aber in Wirklichkeit nicht tat.“

Ihr kommendes Album "Here Comes Trouble" ist das bis dato ehrlichste und emotionalste Werk der jungen Sängerin. Auf ihrem neuen Album gewährt Charlotte ungefiltert Zugang zu ihrem Gefühlszustand als die Welt für sie zusammenbrach, sie offenbart ihre Verletzlich- keit und stellt sich ihren inneren Dämonen. Echter geht’s nicht!

Neben einem Interview wird Charlotte OC eine Auswahl neuer Songs live im radioeins-Studio präsentieren.

Charlotte OC © radioeins/Jochen Saupe
radioeins/Jochen Saupe
Download (mp3, 20 MB)
Der Beitrag ist noch bis zum 14.10.2022 00:00:00 verfügbar.