Das Videospiel der Woche

Cult Of The Lamb

In „Cult Of The Lamb“ wird ein kleines Lamm geopfert und dann selbst zum Anführer eines diabolisch-religiösen Kults.

Das radioeins-Videospiel der Woche "Cult of the Lamb"
Das radioeins-Videospiel der Woche "Cult of the Lamb" | © Devolver Digital

"Fürchte dich nicht", sagt der gefesselte Dämon, "du bist zwar tot, aber ich habe noch Verwendung für Dich!" Nachdem in "Cult Of The Lamb" das Opferlamm im Jenseits landet, trifft es dort auf diesen Dämon. Der wird dort unten von den vier Bischöfen des "Alten Glaubens" festgehalten und verlangt jetzt von dem kleinen Lamm – bzw. von den Spielerinnen und Spielern – Rache zu üben und in seinem Namen einen Kult zu gründen...

Magnus von Keil hat das gerade erst erschienene Spiel schon getestet.

Das radioeins-Videospiel der Woche "Cult of the Lamb"
Devolver Digital
Download (mp3, 5 MB)