Favorit Film - Evil Does Not Exist

Evil Does Not Exist © NEOPA Fictive
NEOPA Fictive
Evil Does Not Exist | © NEOPA Fictive Download (mp3, 5 MB)

Mit "Drive my car" hat der Japaner Ryūsuke Hamaguchi einen Welterfolg gelandet, dessen krönender Abschluss der Oscar für den besten nicht englisch-sprachigen Film war. Auch fehlte der Film über einen Theaterregisseur und seiner Fahrerin in keiner Bestenliste im Jahr 2021. Natürlich ist der Druck auf den nächsten Film dann um so größer. Doch Hamaguchis neuestes Werk "Evil Does Not Exist" wurde auf den Filmfestspielen in Venedig im letzten Jahr gefeiert und mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet. Nun kann man sich selbst ein Bild machen, der Film kommt morgen ins Kino. Mehr zum Film von Anke Leweke.

radioeins Mikrofon © radioeins
radioeins

sa, 12 - 14 Uhr - Zwölf Uhr mittags

"Zwölf Uhr mittags" ist die einzige Kinosendung, die direkt aus der Traumfabrik Potsdam-Babelsberg kommt - und ein Muss ist für alle Filmfans. Welche Filme laufen in den Kinos an? Welche Serie sollte auf die persönliche Watchlist? Wir sprechen mit Schauspieler*innen, Filmemacher*innen und Drehbuchautor*innen über die neusten Produktionen und berichten über und von den wichtigsten Filmfestivals.

radioeins Filmarchiv: Ein Mann hält ein Filmband bzw. eine Filmrolle © dpa

Archiv - Alle Filme - besprochen von Knut Elstermann und Anke Leweke

Jede Woche kommen neue Filme in die Kinos. Drei davon stellt radioeins-Kino King Knut Elstermann jeden Donnerstag auf radioeins vor. Und auch radioeins-Filmexpertin Anke Leweke stellt jeden Mittwoch den "Favorit Film" auf radioeins vor. Hier finden Sie die Rezensionen und Kritiken.