Favorit Buch - Unheimlich nah

von Johann Scheerer

Unheimlich nah von Johann Scheerer
Piper
Unheimlich nah von Johann Scheerer | © Piper Download (mp3, 6 MB)

Seinen Namen verbindet man nicht sofort mit einer der spektakulärsten Entführungsfälle, doch tatsächlich ist der Musiker und Musikproduzent Johann Scheerer der Sohn von Jan Philipp Reemtsma, der 1996 in Hamburg-Blankenese entführt und erst nach 33 Tagen in einem Kellerverlies und einer hohen Lösegeldzahlung freigelassen wurde.

Vor drei Jahren erschien Johann Scheerers gefeiertes Debüt „Wir sind dann wohl die Angehörigen“ in dem er seine Erinnerungen an diese Zeit aufgeschrieben hat, jetzt erscheint die Fortsetzung. „Unheimlich nah“ heißt der Roman über eine Jugend unter Personenschutz.

radioeins-Literaturagentin Gesa Ufer hat das Buch gelesen.

Favorit Buch
radioeins

Die Literaturagenten

Literaturagenten verdienen damit Geld, dass sie wissen, welche Bücher zu welchen Verlagen passen. Die Literaturagenten auf radioeins wissen, welche Bücher die geneigten radioeins-Hörer:innen lieben, lesen und lesen lassen.