Do 02.08. 10:40

Favorit Buch

Heidas Traum

von Steinunn Sigurðardóttir

In den letzten Wochen hat es auf Island meist geregnet, bei Temperaturen um die 12 Grad. Und nicht nur in Sachen Wetter ist auf Island vieles anders...

Heidas Traum von Steinunn Sigurðardóttir
Heidas Traum von Steinunn Sigurðardóttir | © Hanser

Jüngst ging die Nachricht um die Welt, dass der Trainer der isländischen Fußballnationalmannschaft sein Amt aufgegeben hat, weil er doch lieber wieder in seinem angestammten Beruf arbeiten wollte: Als Zahnarzt. 

In ihrem Buch „Heidas Traum“ zeichnet die isländische Autorin Steinunn Sigurðadottir ebenfalls eine ungewöhnliche Biographie nach - die einer jungen Frau, die Supermodel hätte werden können, sich aber für ein Leben als Schäferin entschied und schließlich in die Politik ging.

Unser Literaturagent Thomas Böhm hat das in vielerlei Hinsicht klimatisch andere Buch gelesen und erzählt uns darüber.