Favorit Buch

Daidalos

Der US-amerikanische Künstler und Comicautor Charles Burns ist in vielerlei Hinsicht eine Kultfigur: Er gestaltete das Cover der Iggy Pop-LP „Brick by Brick“, lieferte zudem das Vorbild der Figur „Mr. Burns“ in der Comicserie „Die Simpsons“, mit deren Macher Matt Groening er zur Schule ging.

Daidalos von Charles Burns
Daidalos von Charles Burns | © Reprodukt

International bekannt wurde Charles Burns mit seiner Graphic Novel „Black Hole“; einer Horrorgeschichte über ein Virus, das die Schülerinnen und Schüler einer Highschool befällt und körperlich deformiert. Jetzt hat Charles Burns den Anfang einer neuen Comicserie veröffentlicht, die zunächst nur in Deutschland und Frankreich, nicht in den USA erscheint: „Daidalos“ heißt sie und unser Literaturagent Thomas Böhm ist in die Serie eingestiegen.