High Fidelity - Devil Between My Toes von Guided By Voices

vorgestellt von Sebastian Hinz (HHV Records)

Devil Between My Toes von Guided By Voices
Scat Records
Devil Between My Toes von Guided By Voices | © Scat Records

Ist Robert Pollard der größte Songwriter aller Zeiten? Es gibt nicht wenige, die das behaupten. Gemessen an geschriebenen Songs ist er das nämlich.

1983 gründete er, damals Mitte 20, zusammen mit ein paar Kumpels die Band Guided By Voices in Dayton (Ohio). Die Band gibt es noch heute- Die einzige Konstante im Line-Up: Robert Pollard.

Seit 1986 werden Schallplatten veröffentlicht. Bis zum heutigen Tag. Insgesamt sind es über weit 40. Selten mit weniger als 15 Stücken darauf. Die Stücke selbst sind oft sehr skizzenhaft, manchmal sind’s nur die Refrains, manchmal sind’s nur die Strophen. Typisch auch: die Stücke werden am Ende ausgeblendet.

Jetzt wurde ihr Debütalbum „Devil Between My Toes“ auf Vinyl wiederveröffentlicht. Erstmals seit 1987. dem Jahr der Erstveröffentlichung. Damals selbst eingespielt, selbst produziert, selbst veröffentlicht und in einer Auflage von 300 Stück verbreitet, ist es jetzt auch uns Normalsterblichen möglich, dieses Zeitzeugnis auf den Plattenteller zu legen.

Sebastian Hinz (HHV Records)

Der Beitrag ist noch bis zum 04.05.2023 00:00:00 verfügbar.